ALARM ILS IN
INF:
ST 2044 Pobenhausen >> Karlskron
Pobenhausen-Karlskron
Gemeinsam mit den Feuerwehren aus Karlskron, Zuchering, BF Ingolstadt und der Kreisbrandinspektion wurden wir zu einem schweren Verkehrsunfall auf die ST 2044 zwischen Pobenhausen und Karlskron alarmiert. Die Meldung lautete Person eingeklemmt, diese Meldung bestätigte sich zum Glück nicht!
Auf Höhe der Abzweigung Richtung Adelshausen/Freinhausen waren zwei PKW kollidiert.
Gemeinsam mit den anderen Wehren stellten wir den Brandschutz sicher. Außerdem wurde der Verkehr über eine eingerichtete Umleitung umgeleitet.
Nachdem die Fahrzeuge abgeschleppt waren reinigten wir noch mit Besen die Fahrbahn.
Die verletzen Personen wurden umgehend von den Rettungswagen ins Krankenhaus verbracht.
Wir möchten uns bei allen Feuerwehren sowie der KBI ND-SOB für die sehr gute Zusammenarbeit bedanken.
Ebenso danke an den Rettungsdienst und der Polizei.
Ein besonderer Dank an die BRK´ler die zufällig an der Einsatzstelle vorbeigekommen sind und Erste-Hilfe geleistet haben.
Im Einsatz : Pobenhausen 46/1 und 14/1, die FF Karlskron, FF Zuchering, BF Ingolstadt, Kreisbrandinspektion ND-SOB, Rettungsdienst und die Polizei.