21.02.2022 08:06:26
INF:
Pobenhausen – Karlskron
St-Quirin-Straße
Währen der Einsatz in der Schrobenhausenerstraße noch lief wurden wir durch einen Besitzer eines Stadels aufmerksam gemacht, dass in der St-Quirin-Straße ebenso bereits mehre Dachziegel auf die Straße gefallen sind und noch einige drohten zu fliegen. Da unser 14/1 im Einsatz SOB-Str. nicht gebunden war fuhr die Besatzung dort hin. Vor Ort wurden wie gemeldet mehrer Ziegel auf der Straße vorgefunden und einige drohten noch abzustürzen. Da sich die Drehleiter der Feuerwehr Reichertshofen an der anderen Einsatzstelle nicht positionieren konnte und somit nicht benötigt wurde, fuhr die Drehleiter ebenso die 2.Einsatzstelle an.
Unsere Maßnahmen waren: Straße gesperrt, Einsatzstelle abgesichert, Straße gereinigt, Lose Dachziegel entfernt. Nach Beendigung unserer Maßnahmen wurde die Einsatzstelle dem Besitzer übergeben.
Der Besitzer kümmerte sich selbst um das Verschließen des Daches, bereits gegen 18.00 Uhr wurde beim Kommandanten gemeldet, dass das Dach wieder verschlossen ist.
Nachdem der Einsatz an der ersten Stelle abgearbeitet war, fuhr auch unser TSF-W die zweite Einsatzstelle an.
Wir bedanken Uns bei unseren Aktiven für Euren Einsatz, sowie der FF Reichertshofen für die sehr gute Zusammenarbeit bei beiden Einsätzen.
Im Einsatz:
Pobenhauen 46/1