28.02.2022 18:27:01
Schrobenhausenerstraße/ Neuburgerstraße
Pobenhausen – Karlskron
Dieselspur Kreuzungsbereiche
Telefonisch wurden wir gegen 18:27 zu einer Dieselspur an die Kreuzung Neuburgerstraße/Schrobenhausenerstraße gerufen. Ebenso Telefonisch wurde Personal alarmiert um die betroffenen Stellen abzustreuen. Wir kontrollierten die Straße Richtung Karlskron und konnten ebenso an der Kreuzung Pobenhausen -> Freinhausen Diesel feststellen. Auch die Strecke Richtung Probfeld wurde abgefahren und auch hier Diesel auf der Fahrbahn festgestellt. Unsere Maßnahmen waren: Einsatzstellen absichern, mehrere Kreuzungsbereiche mit Bindemittel abstreuen. Wir übergaben nach ca.45 Minuten die Einsatzstellen dem Straßenbaulastträger, dieser wiederrum bestellte eine Fachfirma an die Einsatzstelle da die Kreuzungsbereiche Professionell gereinigt werden mussten.
Im Einsatz:
Pobenhausen 46/1