ALARM ILS IN
Straße überflutet und verschlammt
85123 Pobenhausen – Karlskron
St.2048 Pobenhausen -> Freinhausen
Wir wurden zu einem Unwetterbedingten Einsatz alarmiert. Der angekündigte und anhaltende Starkregen ging auch an Uns nicht Spurlos vorbei!
Zu einer bekannten Stelle, an der es immer wieder bei Starkregen zu Überschwemmungen durch Schlamm kommt wurden wir gerufen.
Vor Ort fanden wir eine halbseitig verschlammte und überflutete Straße vor. Ein Landwirt unserer Wehr kam mit Traktor und Frontlader zur Hilfe.
Wir reinigten mit Besen, Schaufeln und unserem Schnellangriff die Fahrbahn, so dass sie wieder für den Verkehr befahrbar war.
Durch die Leitstelle beorderten wir die Straßenmeisterei an die Stelle, diese stellte die Beschilderung „verschmutzte Fahrbahn“ auf.
Nach unserem Einsatzende boten wir den Kräften in Kaltenherberg unsere Hilfe an, da dort größere Überflutungen waren.
Wir wurden hier nicht benötigt, da die Kräfte vor Ort ausreichten. Hiermit für uns Einsatzende.
30 Minuten nachdem wir wieder im Gerätehaus Einsatzklar waren, kam es erneut zu einem Starkregen. Wir kontrollierten die Stelle nochmals.
Auch bei diesem Regen war die Straße wieder verschlammt. Da die Straßenmeisterei bereits vor Ort war, reinigten Sie die Straße.
Zeitgleich sowie am Tag davor waren viele Feuerwehren mit viel Personal im ganzen Landkreis Unwetterbedingt gefordert bei Überschwemmungen und Überflutungen,
hier ein Dank von uns an Alle Einsatzkräfte für ihren Einsatz!
Die Fotos von der Beschilderung der Straßenmeisterei entstanden am Tag danach.                                                                                                                                                                                                                                                                            Im Einsatz:
Pobenhausen 46/1
Pobenhausen 14/1