Schon wieder sind 3 Monate vorbei. Allerdings verspätet gibt es wieder die News von Juli-September.

Los gehts mit dem 12.07.2022 wo sich die Jugendfeuerwehr zur Übung traf. Mit 6 Neuen Jugendlichen wurde bei der diesmaligen Übung der Standart Löschaufbau beübt, die Neuen hatten sichtlich Spaß und sofort Interesse an der Feuerwehr. Mit einer 11 Köpfigen Jugendgruppe sind wir gut aufgstellt, es könnten aber auch mehr sein 😉

Am 28.07.2022 fand die Monatsübung der Aktiven statt. Nach der Anschaffun eines Defibrillators für unser TSF-W musste der natürlich auch ausgiebig beübt werden, so wurde bei dieser Übung mit einem Kollegen vom BRK der mehrere Übungs-Puppen dabei hatte geübt.

Zur nächsten Jugendübung trafen sich die Jugendlichen am 09.08.2022. Hier wurde ein Lichtaufbau mit Stativ und angebautem Lichtmast vom Fahrzeug durchgeführt.

Bereits am 18.08.2022 war die nächste Monatsübung auf dem Plan. Die Aktiven übten das Saugschläuche Kuppeln und die verschiedensten Knoten wurden gemacht. Auch die Fahrzeugkunde schadet nie, deshalb wurde auch diese hier durchgeführt.

Auch die Altpapiersammlung fand wieder statt, am 03.09.2022 Stand der Container wieder am Sportplatz bereit und wurde sehr gut von den Bürgern angenommen, es war wieder mal ein Erfolg.

Laut Übungsplan wurde am 06.09.2022 schon wieder die Jugendgruppe tätig und übte ebenfalls Knoten und Stiche sowie die ausgiebige Fahrzeugkunde stand am Tagesordnungspunkt.

Zur 90 Jahr-Feier des Burschenvereins Karlskron waren wir am 11.09.2022 geladen, bei der wir mit einer 25 Köpfigen Mannschaft teilnahmen, Danke nochmals für das Schöne Fest und Gratulation zu 90 Jahre BV Karlskron!

Zum Übungseinsatz wurden die Aktiven am 22.09.2022 auf den Plan gerufen, am Sportplatz musste ein Hubschrauber Landeplatz eingerichtet und ausgeleuchtet werden, auch im Szenario entahlten war, dass der Hubschrauber Feuer fing, so mussten die Aktiven mit der Tragkraftspritze und Saugschläuchen aus dem angrenzenden Bach Wasser entnehmen und eine Wasserversorgung aufbauen. Eine sehr schöne Übung mit vielen Teilnehmern!

Lange Nacht der Feuerwehr! Am 24.09.2022 fand dieses Event statt, es wurde von der Feuerwehr Karlskron sehr gut Organisiert! Wir waren mit unseren Fahrzeugen und dem Wasserwerfer mit 10 Aktiven vor Ort in Karlskron und beantworteten den Interessierten ihre Fragen und stellten Geräte und Werkzeuge vor.

Am 26.09.2022 war die letzte Aktivität in unseren News, und zwar hatten sich 6 Atemschutzgeräteträger nach Karlshuld auf den Weg gemacht um den Brandcontainer zu durchlaufen, wie immer eine sehr schöne und wichtige Übung! Hier an der Stelle mal ein Dank an unsere Geräteträger für Euren ständigen Einsatz!

Hiermit endet unser „Feuerwehr-News“ Bericht für Juli-September. Die Einsätze findet ihr wie immer unter den Button „Einsätze“

Ihr habt Fragen oder Interesse an der Feuerwehr? Dann schreibt uns an!