Alarm ILS IN

14.02.2023 10:30:59

#T3011#VU#LKW / Bus (leer) Person eingeklemmt

THL 4

Wir wurden mit mehreren Feuerwehren sowie der Kreisbrandinspektion zu einem Vekehrsunfall mit einem LKW alarmiert.

Bei unserem Eintreffen war der LKW Fahrer bereits aus seinem Fahrzeug selbst ausgestiegen. Er wurde mit zum Glück nur leichten Verletzungen vom RTW versorgt und in ein Krankenhaus gebracht.

Als ersteintreffende Feuerwehr wurde durch uns umgehend der Brandschutz sichergestellt.

Die Feuerwehren Hohenried und Brunnen sperrten vorne und hinten die Straße komplett für den Verkehr.

Die Feuerwehren aus Grasheim und Weichering wurden bereits auf Anfahrt abbestellt.

Die ebenfalls mitalarmierte Feuerwehr aus Karlshuld wurde eingesetzt um Ölsperren im Bach einzusetzen.

Im Weiteren Verlauf wurde die Feuerwehr Schrobenhausen zur Einsatzstelle alarmiert zum Abpumpen des Kraftstoffes.

Wir unterstzützten die Feuerwehren aus Karlshuld und Schrobenhausen bei Ihrer Arbeit. Nach diesen abgeschlossenen Arbeiten kehrten wir nach ca.3,5 Stunden ins Gerätehaus zurück.

Die Einsatzstelle wurde an die Feuerwehr Hohenried sowie der Polizei übergeben, die sich noch um die Bergung des LKW´s kümmerten.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei Allen Feuerwehren für die sehr gute Zusammenarbeit bedanken!!

Im Einsatz:

Feuerwehr Pobenhausen