Auch dieses Jahr wurde wieder ein Maibaum in Pobenhausen am Kirchplatz aufgestellt.

Bereits zwei Tage davor wurde für die Maifeier am Feuerwehrhaus aufgebaut und unsere Maibaumstangen hergerichtet.

Einen Tag vor dem Aufstellen fand wie immer unsere „Maibaumwache“ statt. Auch hier wurde bereits gearbeitet, unsere Kränze wurden gebunden und geschmückt.

Zahlreiche Männer fanden sich am ersten Mai um 12.30 Uhr am Maibaum ein und hieften mit Manneskraft den frisch gestrichenen Baum in die Höhe. Trotz des schlechten Wetters waren auch einige Zuschauer gekommen und beobachteten gespannt das Maibaumaufstellen.

Nach dem Aufstellen, dass rund eine Stunde dauerte gings zur Maifeier ins Feuerwehrhaus wo im Festzelt bei bester Stimmung und gutem Essen und Trinken lange gefeiert wurde.

Wie immer war unser Maibaumaufstellen sowie die Maifeier ein gelungenes Fest für die ganze Dorfgemeinschaft von Pobenhausen!

Wir möchten Danke sagen an Alle fleißigen Hände, Helfer und Unterstützer die mitgeholfen haben!

Bis bald, Eure Feuerwehr Pobenhausen