ALARM ILS IN
INF:
Pobenhausen-Karlskron
Schrobenhausenerstraße
Durch Sturmtief „Ylenia“ und „Zeynep“ blieben wir Glücklicherweiße verschont.
Allerdings wurden wir auf den dritten darauf folgenden Sturm „Antonia“ zu zwei Einsätzen gerufen.
Einsatz Nr. 2 an diesem Tag findet Ihr in eienem eigenen Bericht.
Gegen 07:31 ging es in die Schrobenhausenerstraße, hier sind bereits von einem älterem unbewohnten Haus mehrere Ziegel auf die Straße geflogen.
Weitere waren noch lose auf den Dachlatten, diese drohten auf die Straße sowie den Gehweg zu fallen.
Da die Drehleiter der Feuerwehr Reichertshofen nicht in Stellung gebracht werden konnte, wurden die Losen Ziegel mit Hilfe des Besitzers und Uns von innen wieder eingedeckt, die fehlenden wurden durch den Vorrat gebrauchter Ziegel ersetzt.
Unsere Maßnahmen waren: Einsatzstelle absichern, Verkehr regeln, Straße reinigen sowie mit Hilfe des Besitzers das Dach verschließen. Im Anschluss sperrten wir mit einem Flatterband zur Sicherheit den Gehweg und übergaben die Einsatzstelle den Besitzer.
Da wie oben schon angesprochen die Drehleiter der Feuerwehr Reichertshofen nicht zum Einsatz kam wurde mit unserem 14/1 und der DLK die Einsatzstelle Nr.2 angefahren.
Im Einsatz:
Pobenhausen 46/1