Am 02.03.2024 fand unsere diesjährige Jahreshauptversammlung im Bürgerhaus Pobenhausen satt. Vorstand Bodensteiner begrüßte zahlreiche Mitglieder im Saal des Bürgerhauses. Wie bei jeder Jahreshauptversammlung wurden die gesetzten Tagesordnungspunkte ordentlich durchgeführt. Vorstand Bodensteiner Informierte über kommende Feste und Vereinsaktivitäten. Unser Schriftführer Manfred Schreistetter vermochte den anwesenden einen Einblick in seinen Schriftführer Bericht vom vergangen Jahr. Zum Bericht des 1.Kommandanten hatte Kommandant Glöckl einen langen Bericht des Jahres 2023 dabei. Von 54 Einsätzen 2023 bishin zu eingen Übungen, Ausbildungen, Lehrgängen und der Vorrausschau 2024 wurde den anwesenden Mitgliedern ein Aussagekräftiger Bericht vorgetragen. Sehr Stolz ist Kommandant Glöckl auf die sehr gute Jugendarbeit mit einer starken Jugendgruppe von 17 Mitgliedern sowie einer sehr starken Aktiven Mannschaft, Kommandant Glöckl Dankte Allen für Ihren Einsatz in der Feuerwehr. Ein weiterer großer Punkt auf der Tagesordnung waren die Punkte BergBeatz 2024 und unser 150-Jähriges Jubiläum 2025. Zwei Festausschussmitglieder Informierten über wichtige Infos und den Vorhaben beider Veranstaltungen. Auch Ehrungen wurden bei der diesjährigen Versammlung durchgeführt. Kreisbrandmeister Tobias Gebauer dankte den Mitgliedern für Ihren Einsatz in der Feuerwehr und führte im Anschluss die Ehrungen durch. Geehrt für 25-Jahre Aktiven Dienst wurden Pichler Martin und Jentsch Daniel, für 40-Jährigen Aktiven Dienst wurde Schmid Jürgen geehrt. Ebenso zu dieser Staatsehrung wurden vom Kommandanten die Feuerwehr Pobenhausen Ehrennadeln in Gold und Silber überreicht.

Bild v.l.n.r Kreisbrandmeister Tobias Gebauer, Jürgen Schmid (40 Jahre), Pichler Martin (25 Jahre), 1.Vorstand Moritz Bodensteiner, 1.Kommandant Andreas Glöckl, nicht auf dem Bild: Jentsch Daniel (25 Jahre)